Allgemeine Geschäftsbedingungen
Shop-Registrierung
- In unserem Shop können Sie kein Kundenkonto anlegen.
- Ihre Adress-Daten müssen Sie bei jeder Bestellung erneut eingeben, Vorteil für Sie, Sie benötigen kein Passwort und erhalten nicht dauernd Newsletter
- Wir geben Ihre Angaben an keine Dritten weiter
Preise
- Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Artikel-Preis sind Kosten für Verpackung und Versand.
- Preisänderungen und Irrtum vorbehalten.
- Wir behalten uns vor, z.B. bei Farbwünschen in Absprache die Preise an zu passen.
Zahlungsmöglichkeiten
- Paypal
- Twint
- Vorauszahlung
- Barzahlung, Twint oder Debit-/Kreditkartenzahlung bei Abholung
- Überweisung bitte per Vorkasse auf das angegebene Konto innerhalb von 5 Tagen
Versand / Abholung
- Versand erfolgt bei Lagerware in der Regel am Folgetag des Zahlungseingangs.
- Falls ein Artikel nicht vorrätig sein sollte, sind wir bemüht den Artikel schnellstmöglich zu beschaffen.
- Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware per A-Post verschickt (Schweiz: Paket bis 2 kg A-Post CHF 9.00)
- Keine Lieferung ins Ausland
- Bestellte Artikel können nach Vereinbarung auch abgeholt werden
Produktion
- Produktion erfolgt bei Lagerware in der Regel am Tag des Zahlungseingangs.
Stornierung
- Stornierung Ihrer Bestellung ist nur vor Produktion (Personalisierung) möglich.
Rückgabe
- Waren, die ohne Personalisierung angefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden.
- Der Umtausch von personalisierten Artikeln ist nicht möglich.
- Es gilt kein Rückgaberecht auf zugeschnittene Meterware.
- Retournierte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich Versandspesen.
Mängel/Umtausch
- Es ist mir ein Anliegen, dass sie mit meinen Produkten glücklich sind! Falls sie nicht Zufrieden sind, melden Sie sich bitte bei mir, damit wir einen Weg finden.
- Reklamationen müssen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
- Der Käufer ist verpflichtet, die Ware nach Erhalt umgehend zu prüfen. Mängel sind innerhalb 3 Tagen per Mail inkl. Foto zu melden.
- Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernimmt der Käufer.
- Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.
Rotkreuz, 01.12.2019