Allgemeine Geschäftsbedingungen

Shop-Registrierung

  • In unserem Shop können Sie kein Kundenkonto anlegen.
  • Ihre Adress-Daten müssen Sie bei jeder Bestellung erneut eingeben, Vorteil für Sie, Sie benötigen kein Passwort und erhalten nicht dauernd Newsletter
  • Wir geben Ihre Angaben an keine Dritten weiter

Preise

  • Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Artikel-Preis sind Kosten für Verpackung und Versand.
  • Preisänderungen und Irrtum vorbehalten.
  • Wir behalten uns vor, z.B. bei Farbwünschen in Absprache die Preise an zu passen.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Paypal
  • Twint
  • Vorauszahlung
  • Barzahlung, Twint oder Debit-/Kreditkartenzahlung bei Abholung
  • Überweisung bitte per Vorkasse auf das angegebene Konto innerhalb von 5 Tagen

Versand / Abholung

  • Versand erfolgt bei Lagerware in der Regel am Folgetag des Zahlungseingangs.
  • Falls ein Artikel nicht vorrätig sein sollte, sind wir bemüht den Artikel schnellstmöglich zu beschaffen.
  • Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware per A-Post verschickt (Schweiz: Paket bis 2 kg A-Post CHF 9.00)
  • Keine Lieferung ins Ausland
  • Bestellte Artikel können nach Vereinbarung auch abgeholt werden

Produktion

  • Produktion erfolgt bei Lagerware in der Regel am Tag des Zahlungseingangs.

Stornierung

  • Stornierung Ihrer Bestellung ist nur vor Produktion (Personalisierung) möglich.

Rückgabe

  • Waren, die ohne Personalisierung angefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden.
  • Der Umtausch von personalisierten Artikeln ist nicht möglich.
  • Es gilt kein Rückgaberecht auf zugeschnittene Meterware.
  • Retournierte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich Versandspesen.

Mängel/Umtausch

  • Es ist mir ein Anliegen, dass sie mit meinen Produkten glücklich sind! Falls sie nicht Zufrieden sind, melden Sie sich bitte bei mir, damit wir einen Weg finden.
  • Reklamationen müssen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
  • Der Käufer ist verpflichtet, die Ware nach Erhalt umgehend zu prüfen. Mängel sind innerhalb 3 Tagen per Mail inkl. Foto zu melden.
  • Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernimmt der Käufer.
  • Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.



 

 

Rotkreuz, 01.12.2019